Löwen

2016, 2017, 2018, 2019, 2020 Klassenleitung: Frau Wichmann

Hallo Löwenfreunde, wir sind die Löwenklasse.

Ein ganzes Schuljahr haben wir schon hinter uns und wir sind nun 23 wilde Löwen die in die zweite Klasse gehen. Wir können jetzt alle schon gut rechnen, schreiben und lesen. Was lernen wir wohl alles in Klasse 2? Ab diesem Schuljahr haben wir auch eine neue Klassenlehrerin Frau T. Yildiz, die mit Hilfe von Frau Lünsmann-Henn unsere Klasse leitet.Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die vielen neuen Dinge, die es im zweiten Schuljahr zu entdecken gibt.

Das Lernen mit unserer Klassenlehrerin Frau T. Yildiz macht uns bisher großen Spaß. Sie unterrichtet uns in den Fächern Mathematik, Musik, Kunst, Sport und Religion. Wir tasten uns zurzeit in Mathe an den Zahlenraum bis 100 heran, das finden wir besonders spannend, weil die Zahlen immer größer werden. In Musik dürfen wir häufig in Gruppen arbeiten, was uns sehr viel Freude bereitet. Da man außerdem meinen kann, dass wir, die Löwen, voller Energie geladen sind :D, lieben wir den Sportunterricht, da wir uns hier richtig austoben können. Religion ist neu in diesem Schuljahr hinzugekommen, mal schauen was auf uns zukommt :).

Mit Frau Lünsmann-Henn lesen und schreiben wir ganz viel. Sie hilft uns immer wenn wir Hilfe brauchen. Herr Kück unterrichtet uns in Sachunterricht und bringt uns viele spannende Dinge z.B. über die Natur bei. In der Lernzeit kommt Frau G. Yildiz. Sie arbeitet, bastelt, malt und spielt mit uns und hilft uns in der Übungszeit bei den Aufgaben.

Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin legen wir außerdem viel Wert auf den Klassenrat, welches regelmäßig jeden Freitag stattfindet.

So, jetzt wisst ihr Löwenfreunde ganz viel über uns. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden und berichten über unsere aufregenden Erlebnisse, zumal wir auch im Juni 2018 das erste Mal auf Klassenfahrt fahren. Also verpasst nichts und schaut vorbei.

Bis bald,

eure Löwenklasse der Gorch-Fock-Schule.