Freunde der Gorch-Fock-Schule e. V. -- Satzung und Anmeldung

Satzung und Anmeldung zum Downloaden

Unser Verein wurde gegründet, um mit seiner Hilfe die Schülerinnen und Schüler zu unterstützen und die Ausstattung der Schule und ihre Einrichtung zu verbessern. Es werden Projekte unterstützt, Sport- und Spielgeräte angeschafft, spezielle Materialien für den Unterricht gekauft, Feste ausgerichtet und an verschiedenen Stellen finanzielle Hilfen geleistet. So wurde z.B. in den letzten 3 Jahren mit Unterstützung von Eltern und Kindern und allen Mitarbeitern der Schule bei der Durchführung von Schulfesten, Flohmärkten und Basaren sowie durch Spenden folgende Anschaffungen und Unternehmungen getätigt:

• Ein gemeinsamer Schulausflug für alle Kinder und Mitarbeiter der Schule
  • Kauf von Fahrzeugen für die Pausen auf dem Schulhof
  • Vorführungen z.B. durch das Musikorchester des Stadttheaters Bremerhaven, durch die Schauspieler Heike Eulitz dem Stück „Die Duftsammlerin“
  • Der jährliche Tannenbaum
  • Festzeltgarnituren
  • Fahrzeuge
  • Spiele und Malutensilien für unsere Kinder
  • Künstlerprojekte

Die Mitgliedschaft kostet Sie nur 6 €uro im Jahr. Wenn Sie möchten, können Sie den Betrag auch gern erhöhen.
Werden Sie Mitglied des Fördervereins!
Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung aus, damit Sie diesen Betrag von der Steuer absetzen können. Aus Zeit- und Kostengründen bitten wie Sie, uns eine Lastschrifteinzugsermäßigung zu erteilen.

Satzung und Anmeldung zum Downloaden