Eisbären

2019, 2020, 2021, 2022, 2023 Klassenlehrerin: Frau Keil

Hallo zusammen,
wir sind die Eisbären und besuchen seit August 2019 eine der drei ersten Klassen an der Gorch-Fock-Schule. Mittlerweile sind wir schon zu einer richtigen Gemeinschaft zusammen gewachsen. Klar hat man hier und da mal etwas Streit, aber wir vertragen uns immer schnell wieder, damit wir uns alle wohl fühlen. Am Anfang war alles so neu und aufregend und wir waren nach der ersten Pause so müde, dass wir manchmal lieber schlafen gehen wollten, aber das ließ unsere Lehrerin natürlich nicht zu. Mit Musik, Entspannung und Bewegung munterten wir uns auf und lernten dann meistens noch ganz viel, bevor es um 12 Uhr zum Mittagessen ging.
In der kurzen Zeit haben wir schon ganz viel gelernt. Wir kennen schon die Zahlen bis 10 und können auch schon ein bisschen rechnen. Wir schreiben auch gerne und kennen schon einige Buchstaben. Lesen können wir auch schon. Wir lesen viel in Silben und können auch schon ganz kurze Sätze lesen.
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden und berichten über unsere aufregenden Erlebnisse an der Gorch-Fock-Schule.

Bis bald,
eure Eisbären.