Die drei Schmetterlinge

Nach einem albanischen Märchen über Freundschaft und Zusammenhalt

Wir starteten in der Projektwoche ein Kooperationsprojekt mit der Kindertageseinrichtung Marienkirche. Fünf Tage lang besuchten uns Vorschulkinder, die nach den Sommerferien zu uns in die Gorch-Fock-Schule eingeschult werden.

Wir beschäftigten uns intensiv mit dem Märchen und dem Thema Freundschaften, konstruierten im Schuhkarton mit PlayMais eine Szene des Märchens, malten Klatschbilder und die Bühnendekoration und übten das Märchen als Theaterstück ein. Am Freitag präsentierten wir stolz den Eltern der Kinder unser Theaterstück.

Es war eine ganz tolle Woche, in der Freundschaften zwischen den Vorschulkindern und den Schulkindern entstanden sind und auch zwischen den Schulkindern untereinander, die in unterschiedlichen Klassen sind.