Pflanzen und Tiere in Bremerhaven

Projektwoche 2020 - Ein Projekt von Frau Grimm

In der Woche vom 09.03.2020 bis zum 13.03.2020 haben wir uns mit der Tier- und Pflanzenwelt in unserer näheren Umgebung in Bremerhaven beschäftigt.

war Herr Bredehorn von der Stiftung Hafenbiene bei uns und hat uns jede Menge interessante Informationen über Bienen mitgebracht und uns zum Thema Bienenschutz fit gemacht. Zum Schluss durften wir noch eine Kerze aus echtem Bienenwachs drehen.

waren wir im Klimahaus und haben uns mit den Klimazonen und der Tier- und Pflanzenwelt unserer Erde beschäftigt. Viele von uns waren zum ersten Mal im Klimahaus. Für alle war es super spannend und aufregend.

haben wir den Zoo am Meer besucht und einen genauen Blick auf die Gehege der Tiere geworfen. Dabei galt unser Hauptaugenmerk dem Tierwohl. Haben die Tiere genügend Platz? Haben die Tiere, dass was sie zum Leben benötigen? Sind die Gehege dem natürlichen Lebensraum angeglichen? Wir konnten viele neue Informationen gewinnen und das tolle Wetter hat den Tag im Zoo sehr schön abgerundet.

haben wir dann in einem mitgebrachten Schuhkarton die Gehege der Zootiere nachgebaut und dem ein oder anderen Tier kleine Verbesserungen zukommen lassen.

haben wir die Gehege zu Ende gebaut und Plakate für die Präsentation erstellt.

Insgesamt war es eine gelungene Woche und alle konnten etwas mitnehmen.

Anrede

* Pflichtfeld