Besuch von den Bremerhavener Sternenfreunden

Klassenbeitrag der Schmetterlinge 2017

Am 29.01.2019 bekamen die Schülerinnen und Schüler der Schmetterlinge (3a) und Löwen (3c) Besuch. Mehrere Mitglieder des Bremerhavener Sternenfreunde e.V.
( http://www.bremerhavener-sternfreunde.de ) bauten auf dem Schulhof ihre Teleskope auf und ermöglichten uns dadurch tolle Beobachtungen am Nachthimmel. Wir sahen dabei unter anderem den Planeten Mars etwa 100x größer als mit den bloßen Augen. Auch die 7 Schwestern (Plejaden) sowie der Orionnebel und unsere riesige Nachbargalaxie Andromedar, welche aus schätzungsweise 1.000.000.000.000

(1 Billion) Sonnen/Sternen besteht, konnten durch die Teleskope genauer in den Blick genommen werden. Wir bedanken uns bei den Sternenfreunden noch einmal recht herzlich für dieses tolle Erlebnis.

Schlagworte zu diesem Artikel

Anrede

* Pflichtfeld