Schildkröten

2014, 2015, 2016, 2017, 2018

Hallo, wir sind die Schildkrötenklasse. In unserer Klasse lernen wieder insgesamt 24 Kinder – 12 Mädchen und 12 Jungen. In diesem Schuljahr sind auch zwei neue Fächer dazu gekommen.

Im Sportunterricht fahren wir jetzt immer mit dem Bus ins Schwimmbad und erhalten Schwimmunterricht – das macht uns sehr viel Spaß! Außerdem lernen wir jetzt auch Englisch und sind mächtig stolz auf unsere ersten englischen Wörter und Sätze. Vor kurzem haben wir einen ganz tollen Ausflug gemacht – wir waren

in Leherheide auf dem Wassererlebnisplatz. Dort haben wir zum Beispiel herausgefunden, woher das Wasser kommt oder wie viel Wasser man täglich verbraucht. Das Experimentieren mit Wasser hat uns richtig Spaß gemacht!

Bis bald, eure Schildkröten

Hallo,

wir sind die Schildkrötenklasse!

In unserer Klasse lernen insgesamt 24 Kinder: 13 Jungen und 11 Mädchen. Nun sind wir schon in der 2. Klasse und haben ab diesem Schuljahr auch zwei Klassenlehrerinnen – Frau Drop und Frau Wiesemann. Am Nachmittag basteln wir viele schöne Sachen mit Frau Schmull und Frau Yildiz und gehen mit ihnen in die Bücherei.

Auch in diesem Schuljahr haben wir schon einige Ausflüge und andere Aktivitäten gemeinsam veranstaltet. Im September sind wir mit den Pandas und den Füchsen nach Otterndorf auf den Bauernhof gefahren und haben dort viele spannende Erlebnisse miteinander erlebt. Im Oktober haben wir uns mit der ganzen Schule das Theaterstück „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ angesehen. Am letzten Schultag vor den Herbstferien hatten wir ein Klassenfrühstück und haben unser selbst gebackenes Kürbisbrot gegessen – das war lecker!

Wir sind gespannt, was wir in diesem Schuljahr noch alles erleben werden.

Bis bald!

Eure Schildkröten